Über garnliebe

In einer Zeit, in der uns immer stärker bewusst wird, was wir sowohl unserer Umwelt als auch uns selbst antun, ist es mir wichtig, meinen Teil für positive Veränderungen beizutragen.

Ich biete Garne an, die aus hochwertigen Naturfasern bestehen und bei deren Herstellung sowohl die Menschen als auch die Tiere gut behandelt werden – wie die GOTS-zertifizierten BC- und Kremke-Garne, ökologische Garne von der Juniper Moon Farm und Garne mit chlorfreier Superwash-Behandlung.
(Mehr dazu kannst Du z.B. unter dem Stichwort GOTS (Global Organic Textile Standard) nachlesen.)

Ich unterstütze außerdem aus Überzeugung soziale Projekte wie Mirasol, Manos del Uruguay oder Juniper Moon Farm; genauso, wie bemerkenswerte Färber/-innen, die mit sehr viel Liebe und Sorgfalt traumhafte Farben kreieren.

Früher strickten unsere Mütter und Großmütter, um Geld zu sparen – heute stricken wir, um der hektischen Welt da draußen zu entkommen und in unser eigenes, phantasievolles und ruhiges Reich abzutauchen.

Ich freue mich, diese Leidenschaft mit Dir zu teilen!


Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von garnliebe machen:

Seit Dienstag, 25.05.2021, haben wir wieder zu den regulären Geschäftszeiten geöffnet! 🎉